Zusammenarbeit Eltern & Schule

Elternbeteiligung
Eine gute Zusammenarbeit von Eltern und Schule ist wichtig!

Sie ist von großer Bedeutung für das Wohlbefinden aller Beteiligten.

Als Eltern können Sie sich auf unterschiedlichste Weise in das Leben an unserer Schule einbringen.
Die einfachste Möglichkeit ist der Besuch der Elternabende in der Klasse ihres Kindes. Sie lernen das Umfeld kennen, in dem sich Ihr Kind täglich bewegt, Sie erhalten wichtige Informationen und können sich mit anderen Eltern und den Lehrern Ihres Kindes austauschen.

Darüber hinaus können Sie die Schule unterstützen, in dem Sie sich aktiv am Geschehen dort beteiligen: Ausflüge der Klassen begleiten, bei den Bundesjugendspielen die Kinder von einer Station zur nächsten führen, Kekse backen in der Weihnachtszeit, als Lesepatin oder -pate die Schüler unterstützen u.v.m.
Oder Sie wirken im Rahmen der Elternbeiräte als Elternvertreter/in, in den Fachkonferenzen oder der Schulkonferenz mit.

Bei Fragen können Sie sich gern an den Schulelternbeirat wenden: SEB.Regenbogenschule.Satrup@gmx.de