Besuch der Hundetrainerin

Heute hatten wir Besuch von der Hundetrainerin. Sie hatte 7 Hunde mit. Mit 4 Hunden hat sich uns Kunststücke gezeigt. Es waren ein Husky, zwei Jagdhunde und ein Schäferhund. Wir standen aber leider im Regen. Wir durften die Hunde auch streicheln. Die Hundetrainerin...

Helau

Auch in diesem Jahr feierten wir mit all unseren Regenbogenschülern das Fa-schingsfest. Bunt kostümiert erschienen die Schüler und oft wurde die Frage gestellt: „Bist du wirklich ein Kind aus unserer Klasse. Du siehst heute so an-ders aus!“ Alle hatten ihren Spaß, ob...
Lauftag 2019

Lauftag 2019

Laufabzeichenwettbewerb Schleswig-Holsteinischer Schulen Der Schleswig-Holsteinische Leichtathletik- Verband e.V. (SHLV) führt mit Unterstützung des Ministeriums für Bildung und Wissenschaft des Landes Schleswig- Holstein und in Zusammenarbeit mit der AOK NordWest –...

Känguru der Mathematik

Am Donnerstag, 21. März 2019 war es wieder soweit! Mit allen 3.- und 4.- Klässlern starteten wir in den Kängurutag. 90 Minuten lang wurde geknobelt und gegrübelt. Unterstützt durch Traubenzucker zwischendurch (gesponsert von Herrn Dr. Weinschenk / Königl. Priv....

Unser Spielhaus ist fertig!

Es ist geschafft, das Spielhaus aus Lärchenholz ist fertig!! Mitte Januar war die Bauabnahme, die Kinder der Regenbogenschule konnten die Freigabe kaum erwarten. Es ist eine Freude zu sehen, wie das neue Spiel-haus seitdem eifrig genutzt wird. Wir erinnern uns an den...
Großartiger Erfolg beim 1. Struenseecup

Großartiger Erfolg beim 1. Struenseecup

Der WPU „Sport und Gesundheit“ hatte die vierten Klassen des Amtsbezirks Mittelangeln am Dienstag, 23. Januar 2018 zu einem Völkerballturnier eingeladen. Unsere Schule nahm mit den drei vierten Klassen teil. In Zwei Gruppen wurde eine Vorrunde ausgetragen. Die Satrup...

Unser Weihnachtssingen 2018

Weihnachten rückte näher und so trafen wir uns mit Klasse 1 und 2 sowie Klasse 3 und 4 jeweils für eine gemütliche Stunde in der geschmückten Turnhalle. Alle Klassen hatten eine kleine Darbietung mitgebracht. In der Mitte der Turnhalle war mit Tannenzweigen und Kerzen...