Am 28. Januar 2026 fand an der Struenseeschule ein großes Völkerballturnier statt -der Struenseecup. Insgesamt traten sechs 4. Klassen gegeneinander an. Auch unsere Regenbogenschule war mit zwei Klassen dabei: „Die krasse Klasse“ und „Die glorreichen 24“.
Schon am Morgen war die Stimmung aufregend. Die höheren Klassen von der Struenseeschule hatten alles toll vorbereitet. Es gab sogar ein cooles Aufwärmprogramm mit Musik, damit wir fit und bereit für die Spiele waren. Danach wurde es richtig spannend!
Beide Mannschaften unserer Schule kämpften fair und gaben ihr Bestes. Am Ende konnten wir uns riesig freuen: Wir belegten den 3. Platz und den 5. Platz. Außerdem gewannen wir noch einen besonderen Preis für das kreativste Team, denn bei dem Trikot der „krassen Klasse“ hatte sich die Gruppe etwas besonderes einfallen lassen. So konnten wir insgesamt drei Pokale mit nach Hause zu unserer Regenbogenschule nehmen!
Zwischen den Spielen wurde es niemandem langweilig. Für alle Mannschaften gab es eine vorbereitete Bewegungslandschaft. Dort konnten wir klettern, turnen, spielen und toben. Das hat richtig Spaß gemacht!
Das Turnier war sehr fair und alle haben gut miteinander gespielt. Es war ein spannender und fröhlicher Tag, den wir so schnell nicht vergessen werden.
Wir sagen: Vielen Dank an die Struenseeschule für die tolle Organisation!