Am Freitag , 08.12.2023 holten die Kinder Regenbogenschule das Adventlicht aus unserer Kirche in die Regenbogenschule. Es starteten die dritten und vierten Klassen um acht Uhr und die ersten und zweiten Klassen gingen um 10:00 Uhr in die Kirche. Pastor Daniel Karstens hielt einen kurzen, kindgerechten Gottesdienst. Dieser wurde mit den gemeinsam gesungenen Liedern „Stern über Bethlehem“, „Alle Jahre wieder“ und „Tragt nun ein Licht in die Welt“ bereichert. Anschließend gingen immer zwei Kinder pro Klasse mit einer Laterne nach vorne und bekamen das Licht angezündet. Diese Kinder zogen vorweg aus der Kirche aus und die anderen Kinder folgten mit ihren Lehrkräften.

Vorsichtig wurden die brennenden Lichter in den Laternen zur Regenbogenschule gebracht.

Vielen Dank an Pastor Karstens für den schönen Gottesdienst und eine weitere Einstimmung auf eine besinnliche Adventszeit.