Wir haben am Mittwoch, 15.2.23 mit der 3c einen Ausflug zum Schloss Glücksburg gemacht. Um 9.00 Uhr fuhren wir mit dem Bus los. In Glücksburg angekommen, lag das Wasserschloss im Nebel. Erst als wir näherkamen, konnten wir das Schloss erkennen. Am Anfang waren wir auch auf dem Spielplatz im Schlosshof und haben eine Frühstückspause gemacht. Dann bekam jede Klasse eine eigene Führung, bei der unsere Fantasie gefragt war. Zuerst waren wir in der Märchenausstellung. Dort gab es sogar einen Brunnen und einen Froschkönig und ein wunderschönes Kleid. Dann haben wir Kunstwerke mit dem Mona Lisa-Effekt bewundert. Es gab im Schloss sogar eine Schranktoilette und ein Plumpsklo. Es gab auch ein Turmzimmer, in dem man Kindergeburtstage feiern kann. Und in der Waffenkammer und im Gefängnis waren wir auch noch. Am Ende haben wir noch ein Klassenfoto vor der Eingangstür gemacht und sind mit dem Bus um 12.00 Uhr wieder zurück zur Regenbogenschule gefahren.

Ein Text von Luise und Fiona und Frau Kretzschmar aus der 3b