Am bundesweiten Vorlesetag, dem 17.11.23 stand in der Regenbogenschule das Buch und das Vorlesen im Mittelpunkt.

In den 2. und 3. Stunden wurde den Schülerinnen und Schülern von Schülern der weiterführenden Schule ein Buch vorgelesen.
Vielen Dank an dieser Stelle für den Einsatz der Vorlesenden und die Koordination durch Andreas und Maria aus dem I-Punkt.

In der 4. und 5. Stunde wurde der erste Büchertauschbasar in der Pausenhalle eröffnet. Jahrgangsweise stöberten die Kinder durch die gespendeten Bücher. Es war eine große Freude zu beobachten, wie die Kinder sich zwei Bücher für zuhause aussuchten. Am liebsten hätten die Kinder die Bücher an Ort und Stelle gelesen. In den Klassen waren im Anschluss viele kleine und große Leseratten anzutreffen. Vielen Dank für die gespendeten Bücher und die Elternhilfe am Vormittag. Sehr gern würden wie den Büchertausch im nächsten Jahr wiederholen. Die übrigen Bücher stehen den Kindern jetzt in der Leseecke der Pausenhalle das ganze Jahr über zum Tausch an der Buchhaltestelle zur Verfügung.

Nane Kretzschmar