Oder…

Wenn wir nicht in die Kirche können, dann kommt der Pastor eben zu uns 🙂

Am Montag, 19.12. stand bei den Kindern der Regenbogenschule ein Ausflug in die Kirche auf dem Stundenplan. Gemeinsam sollte das Friedenslicht geholt werden. Doch der Wettergott hatte eine besondere Herausforderung für diesen Tag vorgesehen.

Die dritten und vierten Klassen schlitterten um 8.00 Uhr noch optimistisch los und kamen glücklicherweise unfallfrei und mit Friedenslicht wieder in der Regenbogenschule an. Jedoch vereisten die Gehwege im Vormittagsverlauf so stark, dass unsere Erst-und Zweitklässler sich nicht auf die Socken machen konnten. Enttäuschung machte sich breit und die Lehrkräfte überlegten sich kurzerhand ein Alternativprogramm für die Stunde. Da hatten wir die Rechnung allerdings nicht mit dem Pastor Daniel Karstens gemacht. Der entschied gemeinsam mit Frau Everling einfach mit dem Friedenslicht zu uns in die Schule zu kommen. Schnell versammelte sich Jahrgang 1 und 2 in der alten Turnhalle und Herr Karstens hielt einen abgespeckten Turnhallengottesdienst. Angestimmt von Frau Utecht trällerten die Kinder das beliebte Lied „Tragt in die Welt nun ein Licht“ und schlussendlich konnten alle Klassen das Friedenslicht in die Welt tragen.
Und das ist besonders in diesen Zeiten doch wichtig.

Wir bedanken uns beim Pastor für seine spontane Reaktion und wünschen allen Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.

Nane Kretzschmar