Das „Rumpelstilzchen“ zu Gast in der Regenbogenschule

Am 1.Dezember gastierte das Ensemble des Tourneetheaters Hamburg in der Turnhalle der Regenbogenschule Satrup und stimmte die Kleinen und Großen auf die Vorweihnachtszeit ein. Die Freude war groß, als zunächst Jahrgang 3 und 4 das Theaterstück „Rumpelstilzchen“ in der eigenen Sporthalle schauen durfte. Auch Jahrgang 1 und 2 war in der anschließenden Vorstellung begeistert von dem Tanz und Gesang der Schauspieler. Fröhlich klatschten die Kinder mit, gaben Tipps, empörten sich über das freche Rumpelstilzchen und lachten über den witzigen Pagen Pupsi. Anschließend gingen alle Kinder fröhlich summend mit dem Ohrwurm „Rumpelstilzchen ist mein Name“ in ihre Klassen zurück.
Die Kinder und Lehrkräfte der Regenbogenschule bedanken sich herzlich bei der Elternfördergemeinschaft, welche die Kosten für das Theaterstück in diesem Jahr komplett übernahm.  Es war ein tolles Ereignis, welches die Coronapandemie kurzzeitig in den Hintergrund rückte. Vielen Dank dafür!

Silke Kirschstein