Am Donnerstag, den 22. April 2018 wurde in der Sporthalle der Regenbogen-schule Satrup zum dritten Mal der Floorballcup der Grundschulen aus dem Kreis Schleswig-Flensburg durchgeführt. Als Gastgeber waren wir mit zwei Mannschaften – ein Team aus der 3b und ein Team aus der 3c – vertreten. In zwei Gruppen, in denen die Jahrgangsstufen 3 und 4 gemeinsam gewertet wur-den, traten wir gegen die Mannschaften folgender Schulen an.

Gruppe AGruppe B
Regenbogenschule Satrup I (3b)Regenbogenschule Satrup II (3c)
Heinrich Andresen GS IHeinrich Andresen GS II
GS Munkbrarup Wees IGS Munkbrarup Wees II
GS Haddeby (Fahrdorf)GS Haddeby (Busdorf) I
GS Haddeby (Busdorf) II

Es gab packende Spiele mit vielen Toren zu sehen. Die Stimmung in der Halle war gut, besonders wenn die Heimmannschaften spielten und lautstark von an-deren Mitschülern unterstützt wurden. Leider reichten die Ergebnisse beider Mannschaften nicht aus, um an der Endrunde teilzunehmen.
Herzlichen Glückwunsch an die Siegermannschaft der GS Haddeby (Fahrdorf).
Vielen Dank an die fleißigen Helfer beim Auf- und Abbau aus der 4c, die elter-liche Unterstützung im Kampfgericht und beim Anfeuern unserer Mannschaften.