Wow, was für ein toller, sportlicher Vormittag.
Wir sind begeistert, wie viele Eltern, Geschwisterkinder, Großeltern, Onkel und Tanten sich auf den Weg gemacht haben, um uns an der Laufstrecke anzufeuern.
Bei bedecktem Himmel und 17 Grad starteten alle Schüler und Schülerinnen nach einer gemeinsamen Erwärmung um 11 Uhr auf unserer Laufstrecke.
Es wurde eine große Runde über den Sportplatz, die Laufbahn, den vorderen Schulhof und an unseren Turnhallen vorbei gelaufen.
An den Wasserstationen der Klassen konnten die Kinder sich erfrischen, um dann in die nächste Runde zu starten.
Viele Kinder schafften es, die 60 Minuten in Bewegung zu bleiben und erreichten so das Goldabzeichen.
Im Ziel wurden alle Kinder mit Beifall und Jubel in Empfang genommen.
Fürs Durchhalten und zur Stärkung nach dem Lauf, stellte uns EDEKA Heimer wieder eine Obstauswahl zur Verfügung. Vielen Dank dafür! Die Kinder haben sich sehr darüber gefreut.
Zum Abschluss des Tages erhielt jedes Kind eine Urkunde und das Laufwunderarmband.
Die Laufabzeichen werden bestellt und nach Eintreffen an alle Kinder verteilt.
Ein dickes Dankeschön auch an unser Küchenteam, welches uns immer unterstützt wo es kann, sowie allen Elternhelfern und Elternhelferinnen die an der Strecke geholfen haben!
Welche Summe zusammengekommen ist, geben wir nach den Herbstferien bekannt.
Der aktuelle Zwischenstand liegt bei ca. 1700 Euro.
Wer mag, ist herzlich eingeladen, die tolle Leistung der Kinder zu würdigen und den Betrag weiter aufzustocken.
Die Iban der Regenbogenschule Satrup lautet:

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Das Schülerparlament tagt am 12.10. um zu beschließen, welches Projekt an unserer Schule durchgeführt werden soll.

Susanne Bergemann