Der WPU „Sport und Gesundheit“ hatte die vierten Klassen des Amtsbezirks Mittelangeln am Dienstag, 23. Januar 2018 zu einem Völkerballturnier eingeladen. Unsere Schule nahm mit den drei vierten Klassen teil. In Zwei Gruppen wurde eine Vorrunde ausgetragen. Die Satrup Tigers (4b) und die Satrup Superstars (4a) starteten in der Gruppe 1 gegen die Mannschaften Großsolter Feuerbälle und Husbyer Wölfe. In Gruppe 2 trat die SG Satrup (4c) gegen die Söruper Helden, Großsolt Fifteens und Husby Kids an. Nach dem Einlauf der Mannschaften und der Begrüßung gab es eine gemeinsame Erwärmung und anschließend begannen die Vorrundenspiele. In den Spielpausen hatten die Kinder die Gelegenheit, sich in einer Bewegungslandschaft auszutoben.
In der Gruppe 1 belegten die Satrup Tigers den ersten und die Satrup Superstars den zweiten Platz. In der Gruppe 2 gewann die SG Satrup alle Spiele und wurden damit erster ihrer Gruppe. Damit war klar, dass auf jeden Fall eine Satruper Mannschaft ins Finale einzieht und Chancen auf den Sieg hat.
Im ersten Halbfinale spielten die Satrup Tigers gegen die Söruper Helden und gewannen ihr Spiel souverän. Der erste Finalteilnehmer stand fest und wahrte weiterhin die Chance auf einen Gesamtsieg.
Im zweiten Halbfinale spielten die Satrup Superstars gegen die SG Satrup. Dieses Spiel entschied die SG Satrup für sich entscheiden. Damit kam es zu einem reinen Satruper Finale.
Im Spiel um Platz drei setzten sich die Satrup Superstars gegen die Söruper Helden durch und sicherten sich den ersten Pokal.
In einem packenden Spiel um Platz eins führten die Satrup Tigers über einen großen Teil der Spielzeit. Nach einer rasanten Aufholjagd siegte letztendlich die SG Satrup. Die Freude war entsprechend groß.
Allen Schülerinnen und Schülern herzlichen Glückwunsch! Ihr habt es geschafft, dass die gesamte Regenbogenschule Satrup sich über einen so großartigen Erfolg freuen kann. Die drei Siegerpokale stehen in der Vitrine in der Pausenhalle.
Vielen Dank an den WPU „Sport und Gesundheit“ mit ihrem Lehrer Björn Lassen für die Einladung, Durchführung und gute Betreuung.