Für viele Kinder könnte es tatsächlich bald schon losgehen, aber bis zur Einschulung im August in unsere Regenbogenschule ist noch ein wenig Zeit.

Im Mai konnten wir zu einem Informationsabend mit dem Thema „Einschulung“ in die Mensa einladen. Viele Eltern/Sorgeberechtigte nahmen an der Veranstaltung teil.

In Kleingruppen wurden die wichtigsten Punkte, die den Eltern zur Einschulung auf dem Herzen lagen, diskutiert und nachher im großen Plenum besprochen.

Zum Schluss des Beisammenseins gab es einen Rundgang durch die Schule und alle konnten Einblicke in die verschiedenen Räume unserer Schule gewinnen.

Nachdem die Eltern/Sorgeberechtigte nun schon am Abend etwas Schulluft geschnuppert haben, nehmen bzw. nahmen einige unserer neuen Regenbogenschulkinder am Vormittag die Schule für ein paar Stunden in Beschlag. Wo könnte mein Klassenraum sein? Gibt es hier auch eine Toilette? Was ist denn im Raum „Markt der Möglichkeiten“ oder in „Einsteins Höhle“ zu finden?

All diese Fragen und noch viel mehr können bzw. konnten geklärt werden.

Das Regenbogenteam freut sich auf unsere neuen Erstklässler samt Elternschaft.

Bis dahin wünschen wir allen „Schulis“ noch eine tolle Kindergartenzeit.

Karen Utecht