Eine Nacht in der Regenbogenschule

Wir, die Klasse 4b aus der Regenbogenschule, hatten vom 17.2. auf den 18.2.2023 eine Lesenacht. Um 18.30 Uhr haben wir uns im Klassenraum getroffen. In den Deutschstunden davor arbeiteten wir mit unseren jeweiligen Lieblingsbüchern und erstellten eine Leserolle. Mit dabei waren unsere Klassenlehrerin Frau Henningsen und unser Sportlehrer Herr Kuhls. Zuerst haben wir unsere Nachtlager aufgebaut. Danach hat jedes Kind sein Lieblingsbuch vorgestellt. Dank unseres Sportlehrers Herrn Kuhls sind wir dann noch in die Turnhalle gegangen. Wir hatten zwei Turnhallen zur Verfügung. In der alten Turnhalle konnten wir mit Bällen spielen. In der anderen Halle durften wir an Ringen turnen und frei spielen. Anschließend sind wir zurück in unsere Klasse gegangen und haben uns bettfertig gemacht. Unsere Klassenlehrerin Frau Henningsen hat uns dann noch etwas vorgelesen. Um 22.30 Uhr war Nachtruhe, um 7.00 Uhr sind alle aufgestanden. Ein paar Eltern schmierten uns am Morgen Brötchen, während wir unser Nachtlager abbauten und unsere Klasse aufräumten. Dann gab es Frühstück. Wir aßen frische Brötchen mit Wurst und Käse. Zum Trinken gab es Kakao und Caprisonne. Im Anschluss spielten wir noch ein bisschen, bis unsere Eltern uns abholten. Wir fanden die Lesenacht sehr toll!

Mia, Jella G., Jella K. und Jette (Klasse 4b)