Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

ich hoffe, dass Sie mit Ihren Kindern friedvolle Festtage und erholsame Ferientage hatten. Für das neue Jahr wünsche ich Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.

Hiermit leite ich Ihnen die Informationen des Bildungsministeriums bezüglich der Treckerkolonnen und damit verbundenen Verkehrsbehinderungen weiter.

„Morgen, am 8. Januar 2024, ist der erste Schultag nach den Winterferien. Dabei kann es voraussichtlich wegen der angekündigten Trecker-Kolonnen in Schleswig-Holstein zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf dem Schulweg kommen. Die Schulen nehmen daher bitte Rücksicht auf die Schülerinnen und Schüler, die aufgrund der Verkehrsbehinderungen verspätet zum Unterricht erscheinen. Die Verspätungen werden nicht vermerkt. Grundsätzlich gilt: Eltern, die für ihr Kind eine besondere Behinderung/Gefährdung auf dem Schulweg durch Demofahrten befürchten, können ihr Kind zu Hause behalten oder es vorzeitig vom Unterricht abholen. Das Fernbleiben vom Unterricht aus diesem Grund ist entschuldigt.“

Andrea Holland (Schulleitung)