Am 4. Dezember 2020 erhielten die Kinder der drei ersten Klassen der Regenbogenschule ein vorzeitiges Nikolausgeschenk. Jedes Kind bekam eine Sicherheitsweste zur besseren Sichtbarkeit in der dunklen Jahreszeit.
In den Jahren zuvor wurden diese durch den ADAC zur Verfügung gestellt. Aufmerksamen Eltern war nicht entgangen, dass diese Aktion in diesem Jahr nicht stattfand. Herr Dechow, als Vater zweier Erstklässlerinnen, nahm dies zum Anlass, nach Sponsoren zu suchen, die diese Lücke füllen würden. Fündig wurde er bei der Firma Andersen Shopper Manufaktur in Satrup, die diese Aufgabe übernahmen.
Geplant ist, dass im nächsten Schuljahr wieder alle Erstklässler im Schulverband mit einer Sicherheitsweste ausgestattet werden können.
Die Kinder der Regenbogenschule bedanken sich ganz herzlich bei Firma Andersen und Herrn Dechow und sind froh, dass sie nun wieder besser zu sehen sein werden.

Die Klasse 1 c nahm stellvertretend für die drei ersten Klassen der Regenbogenschule die Sicherheitswesten von Frau Merrit Woch von der Firma Andersen entgegen. Mit Ihnen freuen sich die Klassenlehrerin Frau Balzer, die Konrektorin Frau Holland und der Initiator Florian Dechow.