Hurra, ein aufregender Tag in der Klasse 1a! Unsere Klassenzimmer wurden mit ganz viel Spaß und Lernen gefüllt, als die Polizistin Frau Hansen uns besuchte. Wisst ihr was? Sie hat mit uns über das sichere Verhalten im Straßenverkehr besprochen und wir wussten schon eine ganze Menge.

Frau Hansen hatte sogar ihre Polizei-Ausrüstung dabei – Handschellen, Funkgerät und vieles mehr. Wir haben auch darüber gesprochen was wir machen sollen, wenn wir von Fremden angesprochen werden. Ihre Tipps waren sehr hilfreich

Aber das war noch nicht alles – es wurde richtig aufregend, als Frau Hansen ihr tolles Polizeiauto vorgeführt hat. Natürlich hat sie uns das Blaulicht gezeigt. Stellt euch vor, wir durften sogar alle in das Polizeiauto klettern! Das war vielleicht spannend! Unser Klassentier „Möwe Fiete“ war auch dabei und hat sich sicher gedacht: „Möwen haben ja Flügel, aber ein Polizeiauto zu fliegen, das wäre vielleicht zu wild – selbst für mich!“

Der Besuch von Frau Hansen war wirklich toll. Wir haben viel gelernt und durften sie alles fragen.

Frau Hansen, danke für diesen tollen Tag! Wir haben jetzt viel Ahnung von sicherem Verhalten und wie die Polizei uns beschützt. Danke, dass du uns besucht hast!

Svenja Nüsse

Frau Hansen besuchte Anfang November alle 1. Klassen der Regenbogenschule