Am Donnerstag, den 15.03.2018 trafen sich zwei Mannschaften, ein Team aus der 4c und ein Team aus der 3c, bereits um 7:40 mit Herrn Panke-Martsch, Frau Holland und helfenden Eltern vor der Sporthalle der Regenbogenschule. Nach einer kurzen Überprüfung, ob auch alle Teilnehmer anwesend waren, starteten wir Richtung Schafflund und kamen alle pünktlich an. Ein kleines bisschen aufgeregt waren einige Kinder jetzt schon. Dort zogen die Mädchen sich die Turnanzüge an. Vielen Dank, dass wir diese beim Verein ausleihen durften. Die Jungen bekamen unsere blauen T-Shirts. Wir starteten mit beiden Mannschaften in der zweiten Gruppe und durften so zuerst die Bewegungslandschaft, die in der kleineren Halle aufgebaut war, nutzen. Zum Glück ohne Verletzungen. Eine Mannschaft besteht aus zwölf Kindern, wovon mindestens drei Jungen sein müssen, zwei Kinder sind Ersatzturner.
Nach dem Einturnen ging es endlich an die drei Geräte Reck, Sprung und Boden. Die Aufregung wuchs. Alle turnten ihre Übungen konzentriert und größtenteils fehlerfrei. Das führte zu einem tollen Ergebnis für die Regenbogenschule: Die Riege der 4c belegte den dritten Platz und die Riege der 3c den sechsten Platz von 16 teilnehmenden Mannschaften. Beide Jahrgänge wurden gemeinsam gewertet. Ein wirklich hervorragender Erfolg. Glücklich fuhren wir wieder zurück nach Satrup. Herzlichen Glückwunsch!
Und vielen Dank an die Helfer und Helferinnen.