Es ist geschafft, das Spielhaus aus Lärchenholz ist fertig!!
Mitte Januar war die Bauabnahme, die Kinder der Regenbogenschule konnten die Freigabe kaum erwarten. Es ist eine Freude zu sehen, wie das neue Spiel-haus seitdem eifrig genutzt wird.

Wir erinnern uns an den Lauftag im letzten September:
Da haben die Kinder dank der Unterstützung ihrer „Sponsoren“ (Eltern, Fami-lie u. a.) 2800 € für unser Spielhaus erlaufen! Zusammen mit den Sponsoren-geldern der letzten Jahre und durch die Unterstützung der Elternfördergemein-schaft und der Gemeinde konnten wir endlich das Spielhaus in Auftrag geben. Das Spielhaus aus Lärchenholz haben Hausmeister Uwe Hansen und der Lehrer Klaus Pahnke-Martsch mit der Schulhofverschönerungs-AG gemeinsam ge-plant, die Statik wurde von der Architektin Frau Schliep (Süderbrarup) über-wacht. Nach der Absage einer anderen Firma übernahm die Dachdeckerei Las-sen (Kirchenholz) den Aufbau, bei der wir uns auch im Namen der Kinder ganz herzlich für die schnellen und fachgerechte Arbeit bedanken!

Am 25. Januar 2019 wurde nun das Spielhaus offiziell eingeweiht. Im unteren Spielbereich gibt es 2 Räume, einer davon ist ein Pferdestall (Vorschlag der Kinder!). Unser toller Hausmeister Uwe Hansen hat Halterungen angebaut, um die Pferde anzubinden. Besonders beliebt ist auch die Dachterrasse mit der Rutschstange nach unten. Bleibt zu hoffen, dass das Spielhaus unseren Kin-dern möglichst lange Freude bereiten wird!

Rückblickend lässt sich sagen, dass wir mit den Lauftagen an unserer Schule sehr zufrieden sein können. Die sportlichen Aktionen waren ein Erlebnis für die Kinder, sie zeigten tolle Leistungen und waren mit Recht stolz darauf. Mit Hilfe der Sponsorengelder und den Zuschüssen der Elternfördergemein-schaft ist es uns über die Jahre gelungen, weite Teile des Schulhofs neu zu ge-stalten: 2014 die 6-Eck-Schaukel mit Hügellandschaft, 2016 die Entsiegelung des Schulhofes und Bau der Riesensandkiste mit Kletterbaumstämmen und nun das Spielhaus! Insgesamt waren die Lauftage durch die finanzielle und personelle Unterstützung der Eltern und Förderer und durch die tollen Leistun-gen der Kinder ein Riesenerfolg! Vielen Dank allen Beteiligten!

Die Regenbogenschule