Die Regenbogenschule sucht Lesepaten:

Im Schuljahr 2022/2023 möchten wir die Lesepatenschaften an der Regenbogenschule wiederaufleben lassen. Pandemiebedingt durften wir die letzten zwei Jahre leider nur sehr ausgewählte externe Personen an unserem Schulleben teilhaben lassen. Nun würden wir gern einen neuen Anlauf wagen, in der Hoffnung, dass die Pandemie uns nicht erneut in die Quere kommt.
Eine Lesepatenschaft ist eine ehrenamtliche Aufgabe und umfasst die Unterstützung des Leselernprozesses bei den Grundschulkindern. Einmal wöchentlich werden Personen gesucht, die mit den Kindern in der Schule das Lesen üben. Hierfür werden Räume und Material zur Verfügung gestellt.
Sollten Sie Interesse haben, eine Lesepatenschaft zu übernehmen, freuen wir uns über eine E-mail an Nane.Kretzschmar@land-sh.de oder gern auch telefonisch unter 04633-1544.

Wir freuen uns über zahlreiche neue Lesepaten!