Am Freitag, 06. Dezember 2019 fand in der Regenbogenschule die diesjährige Veranstaltung zur Preisverleihung des Wettbewerbs „Sicherheit durch Sichtbarkeit“ der Landesverkehrswacht statt. Nach einem musikalischen Beitrag der Bläserbande unter Leitung von Herrn Matthaei, begrüßte die Schulleiterin Frau Rehm-Zimmer gegen 10:30 die anwesenden Gäste. Zu Ihnen zählten der Staatssekretär aus dem Verkehrsministerium Herr Dr. Rohlfs, der Kreispräsident Herr Brüggemeier, der stellvertretende Schulverbandsvorsitzende Herr Heinemeier, der Schulrat Herr Schlüter und seitens der Landesverkehrswacht der Präsident Herr Benz, die Vizepräsidentin Frau Pier und Frau Benz. Die Veranstaltung führte die Landesverkehrswacht Schleswig-Holstein bereits das 38. Mal durch und hatte für dieses Jahr die Regenbogenschule ausgewählt.

Die 3b unter der Leitung von Frau Henningsen stimmte alle Anwesende mit einem mitreisenden Rap auf die Veranstaltung ein. Es folgten die Grußworte des Staatssekretärs und des Kreispräsidenten Anschließend trugen Jette (1b), Jella (1b) und Fiona (1c)  ein Gedicht zum Verhalten an der Ampel vor.

Dann wandte sich der Präsident der Landesverkehrswacht Herr Benz an die Kinder. Langsam wuchs die Spannung, wer denn nun zu den Gewinnern gehören würde. Herrn Benz kündigte die Ziehung an. Ihm assistierten Herrn Rohlfs und Herr Schlüter. Jeder zog ein Bild aus der Menge der Bilder der jeweiligen Klasse.

Die Preisträger sind: Lisa (1a), Jakob (1b) und Clara (1c). Jedes Kind bekam 25,00€ für das eigene Konto. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Zum Abschluss sangen alle Erstklässler gemeinsam das Lied „Was zieh ich an“. Für alle Teilnehmenden gab es eine kleine Nikolaustüte.

Wir freuen uns, dass wir eine so gut gelungene Veranstaltung in unserer Schule durchführen durften und bedanken uns ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern.