Viele staunende Gesichter gab es am vorletzten Schultag vor den Winterferien. Der ganze vierte Jahrgang der Regenbogenschule hatte sich mit zwei Bussen auf den Weg ins Flensburger Stadttheater gemacht. Dort gab es das Stück „die kleine Hexe“ von Ottfried Preußler zu bestaunen.
Nachdem alle Kinder ihren Platz im Theater gefunden hatten, ging es auch schon los. Mit tollen Kostümen, mitreißenden Liedern und lustigen Dialogen genossen alle das Theaterstück.
Wir danken herzlich der Elternfördergemeinschaft für die Übernahme der Tickets und den Eltern für die Kostenübernahme des Bustransports.
Es war ein gelungener Ausflug, welches die Frage eines Schülers bestätigte: „Kann ich meine Karte nochmal benutzen?“ Auf die Verneinung der Frage erwiderte er: „Ich gebe dem Stück eine 10 von 10.“
Das freut uns ganz besonders und lässt uns schon mit viel Freude auf das nächste Theaterstück schauen.

Nane Kretzschmar