Die Klasse 1a der Regenbogenschule erlebte kürzlich ein fröhliches Klassentraining. mit Florian Punke. Gemeinsam wurden Regeln des Zusammenlebens wiederholt und ausgiebig besprochen. Doch damit nicht genug: Florian Punke integrierte spannende Spiele, die das soziale Miteinander der Schülerinnen und Schüler in den Fokus rückten.

Von Anfang an war die Begeisterung spürbar, und während des Trainings hatten alle Kinder großen Spaß. Das Engagement von Florian Punke trug dazu bei, dass die Kinder nicht nur wichtige Lektionen über Respekt, Zusammenarbeit und Empathie lernten, sondern auch eine Menge Freude dabei hatten.

Florian Punke besucht im Rahmen unseres Konzepts zur Gewalt- und Mobbingprävention alle ersten Klassen unserer Schule. Seine interaktiven Trainings sind ein integraler Bestandteil unseres Engagements für ein harmonisches und respektvolles Schulklima.

Dank solcher Initiativen können wir sicherstellen, dass unsere Schülerinnen und Schüler nicht nur fachlich, sondern auch sozial bestmöglich auf ihr weiteres Schulleben vorbereitet werden.

Svenja Nüsse