Dritter Platz beim Struenseecup

Alle vierten Klassen der Regenbogenschule und aus dem Schulverband Mittelangeln spielten am 24.01.2023 gegeneinander Völkerball. Herr Lassen und seine Schülerinnen und Schüler des WPK „Sport und Gesundheit“ veranstalteten das Turnier. In der Vorrunde spielten die 4a und die 4b aus Satrup  gegen die Magische Gangsterklasse aus Husby und die Wilde Söruper 17. Die 4c aus Satrup spielte gegen die Wilden Söruper Pumas, die Husbyer Wiesel und die Wilden Socke aus Großsolt.

Sowohl die 4a als auch die 4b kamen bis ins Halbfinale. Hier verloren leider beide Teams ihre Spielt, sodass sie im Spiel um Platz 3 gegeneinander antreten mussten. Das Spiel konnte die 4a für sich entscheiden und erreichte damit einen sehr guten dritten Platz. Darauf die Lehrerin Andrea Holland: „Es waren sehr gute Spiele. Dann im Halbfinale gegen Husby rauszufliegen war sehr schade. Ich bin stolz auf die Leistungen aller drei vierten Klassen.“

Im spannenden Finale spielten Die Wilden Socken aus Großsolt gegen die Husbyer Wiesel, die den ersten Platz gewannen. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Es gab auch zwei Sonderpreise. Großsolt bekam den Fairness-Pokal und die Söruper 17 den Kreativ-Pokal.

Johan, Moritz, Tino, Timm, Ian, Mohammed, Dexter, Jason und Armin

(stellvertretend für den 4. Jahrgang)